INNOPTEC Photogallery

Schaltbare Folie

Aktive Technologie, die Glas intelligent macht

Die Schaltbare Folie ist die aktive Technologie, die einem statischen Material wie Glas Funktionalität verleiht. Dank seiner Benutzerfreundlichkeit und seines intelligenten Energiemanagements findet es in einer Vielzahl von Anlagen Anwendung.

Haben Sie ein bevorstehendes Projekt? Lassen Sie sich von einigen Anwendungsbeispielen inspirieren.

GLAS-TRENNWÄNDE

Eine Glastrennwand erhält durch die Anwendung von Schaltbare folien von Innoptec eine extreme Funktionalität in Bezug auf Raumkontrolle, Privatsphäre und Lichteinfall. Sie eignet sich hervorragend für den Wohn- und Gesundheitsbereich, aber auch für Unternehmen und Hotels.

 
Die schaltbare Folie für glas-trennwände | Innoptec
Die schaltbare Folie für glas-trennwände | Innoptec
TÜREN UND FENSTERTÜREN

Auch bei Schiebe-, Dreh- und Faltfenstern und -türen lassen sich Transparenz und Opazität per Knopfdruck steuern. Die Schaltbare folien von Innoptec ist der Inbegriff eines neuen architektonischen Konzepts und einer intelligenten, vielseitigen Lösung.

 
Die schaltbare Folie für türen und fenstertüren | Innoptec
Die schaltbare Folie für türen und fenstertüren | Innoptec
PROJEKTIONSFLÄCHEN 

Die schaltbare Folie von Innoptec kann die Nutzbarkeit von Räumen und Oberflächen in Büros, Konferenzräumen und Bildungseinrichtungen optimieren. Das OFF-State-Glas mit seiner lichtdurchlässigen Oberfläche eignet sich für die Rückprojektion von Bildern und Videos und wird sozusagen zur Leinwand.

 
Die schaltbare Folie für projektionsflächen | Innoptec
Die schaltbare Folie für projektionsflächen | Innoptec
BÄDER, DUSCHEN UND WELLNESSBEREICHE

Schaltbare folien wertet das Design von Spas und Wellness-Zentren sowie von Duschkabinen und Badekabinen auf. Das Fehlen von Vorhängen, die in feuchten Umgebungen oft schimmel- und pilzanfällig sind, sorgt zudem für optimale Hygiene.

 
Die schaltbare Folie für bäder, duschen und wellnessbereiche | Innoptec
Die schaltbare Folie für bäder, duschen und wellnessbereiche | Innoptec

INNOPTEC Photogallery

Smart Film PDLC

Active technology that makes glass smart

Smart Film PDLC is the active technology that adds functionality to a static material like glass. Thanks to its ease of use and intelligent power management, it finds application in a wide variety of installations.

Do you have an upcoming project? Let yourself be inspired by some application examples.

GLASS PARTITIONS

A glass partition, thanks to the application of Smart Film by Innoptec, acquires extreme functionality in terms of space control, privacy and light exposure. It fits perfectly in the residential and healthcare sectors but also in the corporate and hotel industry.

 
Smart Film for glass partitions | Innoptec
Smart Film for glass partitions | Innoptec
DOORS AND FRENCH WINDOWS 

Transparency and opacity can also be managed at the touch of a button on sliding, hinged and folding windows and doors. The Smart Film from Innoptec is the epitome of a new architectural concept and a smart, versatile solution.

 
Smart Film for doors and french windows | Innoptec
Smart Film for doors and french windows | Innoptec
PROJECTION SCREENS 

Innoptec's switchable film can optimise the usability of spaces and surfaces in offices, meeting rooms and educational buildings. The OFF-state glass, with its translucent surface, lends itself to rear projection of images and videos, becoming - to all intents and purposes - a screen.

 
Smart Film for projection screens | Innoptec
Smart Film for projection screens | Innoptec
BATHROOMS, SHOWERS AND SPA ENVIRONMENTS 

PDLC Smart Film enhances the design of spas and wellness centres, as well as shower cubicles and bathing cabins. The absence of curtains, often prone to mould and fungus in humid environments, also ensures optimal hygiene.

 
Smart Film for bathrooms showers and spa | Innoptec
Smart Film for bathrooms showers and spa | Innoptec